Maifest Schwarzrheindorf 2024 abgesagt

Liebe Schwarz- & Vilich-Rheindorfer und liebe Brudervereine,

schweren Herzens müssen wir unser diesjähriges Maifest an Pfingsten absagen. Seit der Neugründung unseres Vereins im Jahre 1997 haben wir diese traditionelle Veranstaltung ausgerichtet und somit das Brauchtum aufrechterhalten.

Es war uns ein Fest, unsere Brudervereine zu begrüßen und gemeinsam das Maikönigspaar zu krönen.

Doch Brauchtum scheint nicht gleich Brauchtum zu sein! 

Enttäuscht und verärgert müssen wir uns dieses Jahr der langjährigen Tradition „Karneval 200 Jahre Beueler Weiberfastnacht“ im Mai beugen, da zeitgleich eine Großveranstaltung in Beuel geplant ist.

Wir bedauern unsere Entscheidung sehr, unser wunderschönes Fest abzusagen, doch der Schutz des Vereins und mögliche nicht kalkulierbare finanzielle Folgen zwingen uns zu diesem Schritt.

Aber Freunde, verlasst euch darauf! Wir werden auch zukünftig das Brauchtum und den Wonnemonat Mai feiern – soweit es uns möglich ist.